Unsere Sektion

Wir sind in Eglisau, Wasterkingen, Hüntwangen, Wil und Rafz vertreten

Mitglieder von kantonalen Arbeitsgruppen

Finanzen


Bildung


Beat Hauser

Beat Hauser

Bezirksvizepräsident
Vorstandsmitglied Kanton Zürich
Vorstandsmitglied Rafzerfeld
Nationaler Delegierter
Mitglied AG Bildung Kt. ZH

Persönlich

Geboren August 1964, Ausbildung zum eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker, gehe gerne Skifahren, Lesen und Politik gehören ebenfalls zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Das Grünes Denken nicht zwingend wirtschaftliches Handeln einschränkt, sondern wirtschaftliches Handeln fördern kann.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Der Mix aus liberalem und grünen Aspekten unter wirtschaftlich sinnvollen Rahmenbedingungen.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für die Ausbildung und das Bewusstsein, dass nach uns nochmals Generationen kommen die Anrecht auf Leben und Wohlstand haben.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Meine Hobbys

Das bedeutet für mich «daheim»

Daheim bedeutet für mich dort wo meine Sprache gesprochen wird, der Dialekt, wo ich mich verstanden fühle.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Das möchte ich noch sagen

Es gibt vieles zu tun nur dazu reichen nicht immer die Kräfte, deshalb weniger ist mehr, dies aber konsequent und hartnäckig.

Persönliche Webseite