Samstag, 23. September 2023

Erfolgreicher Aktionstag der GLP Kanton Zürich - die Schweiz braucht mehr Mut

Die GLP Kanton Zürich freut sich über den erfolgreichen Abschluss ihres grossen kantonalen Aktionstags, der am 23. September stattfand.

Unter der Leitung des Co-Präsidiums, Nicola Forster und Corina Gredig, zog eine engagierte Gruppe durch verschiedene Stationen im Kanton Zürich, um mit der Bevölkerung zu diskutieren, wofür die Schweiz Mut braucht. Und es wurde klar, dass der grünliberale Wahlslogan «Mut zur Lösung» von sehr vielen Menschen im Kanton geteilt wird. 

 

Auf der Tour traf die Gruppe auf Menschen aus allen Lebensbereichen, und es entstand ein lebhafter Austausch über die drängenden Herausforderungen, denen unser Land gegenübersteht. 

 

Die Antworten auf die Frage «Wofür braucht die Schweiz Mut?» waren vielfältig und spiegelten die verschiedenen Anliegen unserer Gesellschaft wider. Themen wie Klimaschutz, Bildung, Gesundheitswesen, Fachkräftemangel und soziale Gerechtigkeit wurden diskutiert und auf die Whiteboards geschrieben. Die Bereitschaft der Menschen, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, war sehr erfreulich. 

 

In der Stadt Zürich fand zudem als Teil des Tagesprogramms ein Flashmob zum Thema «Stillstand in der Politik» statt. Diese Aktion visualisierte die Wichtigkeit von mutiger und verantwortungsvoller Politik für die Schweiz. 

 

«Der Aktionstag hat gezeigt, dass sich unsere Gesellschaft eine mutige Schweiz wünscht, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen», sagte Nicola Forster, Co-Präsident der GLP Kanton Zürich. «Dafür wollen wir uns in diesen Wahlen einsetzen.»